Unsere Lehrlinge/Jungköche sind
bei Wettbewerben immer wieder
erfolgreich dabei.

 

ein Jungkoch am Anfang
seiner Laufbahn

Ihre Ausbildung bei uns

Mitarbeiter, deren Wissen, Können und Engagement sind das größte Kapital eines jeden Unternehmens. In diesem Bewusstsein gestalten wir die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter.

 

Ausgebildete Köche/Köchinnen/Restaurantfachleute und Fachgehilfen bieten wir in unserem vielschichtigen Unternehmen interessante, abwechslungsreiche und gut bezahlte Arbeitsplätze.

 

Seit 1982 bilden wir Köchinnen und Köche / Restaurantfachleute und Fachgehilfen aus.
Küchenmeister, Jörg Ebermann, und Restaurantmeisterin, Heike Ebermann, sind für die Ausbildung verantwortlich. Seit über 30 Jahren ist Jörg Ebermann Prüfer bei der IHK für Gesellen und Meister sowie Juror bei Kochausstellungen und Kochwettbewerben.
In jungen Jahren hat Jörg Ebermann an vielen Kochwettbewerben erfolgreich teilgenommen, dieses Wissen gibt er heute gerne in Trainingseinheiten an seine Lehrlinge weiter.
Im Jahre 2012 hat eine junge Dame aus unserem Haus an drei Jugendwettbewerben erfolgreich teilgenommen.

 

Nur mit überdurchschnittlichen, fachlich qualifizierten und engagierten Mitarbeitern können wir unseren hohen Standard täglich leisten.

 

Viele unserer ehemaligen Lehrlinge sind heute u.a. weltweit in Führungspositionen tätig.

 

Zu einer guten Ausbildung gehören zwei Partner, einerseits der Lehrling, für den Fleiß, Ehrgeiz, Disziplin und Engagement selbstverständlich sind, anderseits ein Betrieb / Ausbilder, der sich um seine Lehrlinge kümmert, sie so nimmt wie sie sind, dort abholt wo sie sind und in der Lage ist auf jeden jungen Menschen individuell einzugehen. Darüber hinaus soll der Ausbilder über ein fundiertes Fachwissen verfügen, sich selbständig weiterbilden und nie mit den eigenen erreichten Leistungen zufrieden sein.
Laisser faire praktizieren wir nicht, nur mit klaren Vorgaben und Richtlinien erreicht man ein Ziel.
Wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, kann eine Lehre erfolgreich durchgeführt werden.

 

Wir bilden aus:
Koch / Köchin
Restaurantfachmann /-frau
Fachgehilfen im Gastgewerbe (2 jährig)

 

Auch Aushilfen/ Schüler/ Studenten für unser
Catering /Stadthalle haben die Möglichkeit bei
uns tätig zu sein.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.